Links: Selina von Mosaik by KurselKreationen

Mitte: Selina von Kartenzauber by KurselKreationen

Rechts: Selina von Schmuckwerkelei by KurselKreationen


Wer steckt hinter KurselKreationen?


Mein Name ist Selina Oppikofer, Inhaberin von KurselKreationen und im Unternehmen tätig als Mädchen für (fast) alles - als One-Woman-Show.


Im Jahr 1978 bin ich in Jakarta / Indonesien geboren. Im zarten Alter von 10 Wochen wurde ich von meiner schweizerischen Mutter und meinem engländischen Vater in die Schweiz adoptiert. Nebst meinen zwei Geschwistern, die auch aus Indonesien adoptiert sind, bin ich sozusagen in einer multikulti Familie gross geworden, in meiner Heimat - die Schweiz. Durch das Kennenlernen und der Heirat meines Mannes hat es mich vor Jahren nach Amriswil / TG verschlagen, wo ich heute noch wohne und mein Business betreibe.


Auf irgendeine Art und Weise gehört das Kreativsein immer zum Leben dazu, jedoch hat meine bisherige berufliche Laufbahn so gar nichts mit meiner Leidenschaft und der Liebe zu KurselKreationen gemeinsam. Nach der obligatorischen Schulzeit, interessiert an vielerlei Berufen, habe ich mich schlussendlich für die Ausbildung als Hotelfachassistentin entschieden und mit dem Bildungsgang der Hotelfachschule alle Abteilungen im Gastgewerbe durchlaufen. Nach fast 20 Jahren im Gastgewerbe tätig, war für mich der Zeitpunkt gekommen, diese Beziehung zu beenden und neue Wege zu gehen.


Schon als Kind war ich immer kreativ tätig und beschenkte meine Familie mit Selbstgemachtem - von Bescheidenheit bis zu Begeisterung an meinen „Bastlereien“ war alles mit dabei. Während meine „Gspänli“ ihre Shoppingtage mit Einkauf von Kleidern und Mädelssachen verbracht haben, war es für mich immer ein highlight, ganze Papeterien aufzukaufen - zumindest hatte ich das Gefühl, ich hätte die Papeterien auf- und leer gekauft.


Die Entstehung von KurselKreationen begann irgendwie ganz klassisch. Schon immer vielseitig kreativ tätig, lebe ich nach dem Motto: „Findest du nicht was du willst, dann mache es selber!“

Mit konkreten Vorstellungen und Ideen im Kopf fand ich natürlich selten genau das, was ich gerne wollte. Obwohl ich eigentlich zu Beginn nur für den Eigenbedarf kreiert habe, fand mein Umfeld grossen Gefallen an meinen kreativen Arbeiten im Bereich 3D Karten-, Mosaik- und Schmuckgestaltung und kaum sah ich mich um, war KurselKreationen geboren.


...und heute ist die Kreativität mit KurselKreationen der Mittelpunkt meines Beruflebens. Damit meine Hirnzellen jedoch nicht nur kreativ ausgelastet werden, arbeite ich noch zusätzlich in einem Kleinunternehmen als Sachbearbeiterin Sekretariat, Rechnungs- und Personalwesen - die perfekte Kombination und der optimale Ausgleich.


In der heutigen schnelllebenden Zeit lege ich grossen Wert auf individuell, mit Liebe und Herzblut angefertigte „Kunstwerke“ und biete daher auch, meine handmade Kreationen mit Herz, an.


Ich freue mich, wenn ich dein Interesse an „handmade with love“ Produkten, wecken konnte.




Greife nach den

STERNEN

Lebe jeden

MOMENT

Tanze singe

LEBE

als gäbe es kein

MORGEN

Folge deinen

TRÄUMEN

Lache liebe

HEUTE